Autohaus Ramsperger - Freie Kfz-Werkstatt in Laiz
Autohaus Ramsperger - Ihr Spezialist für Service, Neuwagen, Gebrauchtwagen, Autogas

Archiv Aktuelles

Hier finden Sie Ausschnitte und Inhalte aus der Rubrik Aktuelles auf der Startseite.

So können Sie auch in den älteren Veröffentlichungen stöbern…

Weihnachtspäckchenkonvoi 2017

Klicken Sie auf eines der Bilder, um eine größere Darstellung zu öffnen…

Autohaus Ramsperger - Weihnachtspäckchenkonvoi 2017
Autohaus Ramsperger - Autohaus Ramsperger - Weihnachtspäckchenkonvoi 2017

2018: Girl's Day Akademie besucht Autohaus Ramsperger

Am Dienstag, den 30.01.2018 war die Girl's Day Akademie der Stadt Sigmaringen zu Gast beim Autohaus Ramsperger in Laiz.

13 Mädchen im Alter von 13-15 Jahren mit ihren Betreuern von der Mariaberger Ausbildung & Service gemeinnützige GmbH und den beteiligten Schulen, der Bilharz-Werkrealschule und der Theodor-Heuss-Realschule, durften nach einer kurzen Vorstellung des Betriebs an drei Stationen grundlegende Tätigkeiten an Fahrzeugen kennenlernen.

An den Stationen konnten die jungen Frauen Reifen wechseln, Lichter prüfen und einstellen, außerdem lernten sie die verschiedenen Flüssigkeiten im Auto kennen.

Im Anschluss zeigte und erklärte Dennis Ramsperger, warum das richtige Sitzen im Fahrzeug so wichtig ist und welche Gefahren lauern, wenn man nicht angeschnallt ist. Vor allem an Fahrzeugen mit Airbags sei dies besonders wichtig, erklärte er.

So wurden aus den geplanten zwei Stunden ganz schnell drei Stunden, doch es habe sich gelohnt, betonte Sarah Brucker, Projektleiterin der Girl´s Day Akademie. Gerne besuche sie im kommenden Jahr wieder das Autohaus Ramsperger in Laiz, um den Mädchen Einblicke in das spannende Berufsbild der Kfz-Mechatronikerin zu ermöglichen, ergänzte sie zum Abschluss der Veranstaltung.

(Klicken Sie auf eines der kleinen Bilder um es zu vergrößern.)

30 Jahre Autohaus Ramsperger

Wir feiern unser 30-jähriges Betriebsjubiläum!

Die Schwäbische Zeitung hat zu unserem Firmenjubiläum die folgenden Sonderseiten veröffentlicht.

Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Darstellung zu öffnen…

Autohaus Ramsperger - 30jähriges Jubiläum in der Schwäbischen Zeitung

25 Jahre Autohaus Ramsperger

Artikel zum 25-jahrigen Bestehen der Autohaus Ramsperger GmbH, erschienen in der Schwäbischen Zeitung am 26. Oktober 2011.

Autohaus Ramsperger - Das Autohaus wird zur Galerie

Girl's Day Akademie besucht auch 2019 Autohaus Ramsperger

Am Dienstag den 29.01.2019 war die Girl's Day Akademie der Stadt Sigmaringen wieder zu Gast beim Autohaus Ramsperger in Laiz.

11 Mädchen im Alter von 13-15 Jahren mit ihren Betreuern von der Mariaberger Ausbildung & Service gemeinnützige GmbH und den beteiligten Schulen, der Bilharz-Werkrealschule und der Theodor-Heuss-Realschule, durften nach einer kurzen Vorstellung des Betriebs an den Stationen grundlegende Tätigkeiten an Fahrzeugen kennenlernen.

An den Stationen konnten die jungen Frauen Reifen wechseln, Lichter prüfen und einstellen, außerdem lernten sie die verschiedenen Flüssigkeiten im Auto kennen.

Zusätzlich erklärte Dennis Ramsperger, warum das richtige Sitzen im Fahrzeug so wichtig ist und welche Gefahren lauern, wenn man nicht angeschnallt ist. Vor allem an Fahrzeugen mit Airbags sei dies besonders wichtig, erklärte er.

Im zweiten Jahr in Folge konnten unsere Girls im Autohaus Ramsperger das Berufsbild der KFZ-Mechatronikerin hautnah erkunden und die Begeisterung war nicht zu übersehen, betonte Sarah Brucker, Projektleiterin der Girls' Day Akademie. Gerne besuche sie im kommenden Jahr wieder das Autohaus Ramsperger in Laiz, um den Mädchen Einblicke in das spannende Berufsbild der Kfz-Mechatronikerin zu ermöglichen, ergänzte sie zum Abschluss der Veranstaltung.

(Klicken Sie auf eines der kleinen Bilder um es zu vergrößern.)

Autohaus Ramsperger wurde zur Galerie

Die folgenden Zeitungsartikel erschienen in der Schwäbischen Zeitung am 23. und 27. August 2012:

Autohaus Ramsperger - Das Autohaus wird zur Galerie


Impressionen von der Ausstellung

Während unserer Ausstellung im Autohaus Ramsperger entstanden einige Fotos, die wir Ihnen hier zur Ansicht stellen.

(Klicken Sie auf eines der kleinen Bilder um es zu vergrößern.)